Mäh! – ein Gelage am schönen Brunnen

gekochte Landschaft mit Koch Leo Calice und Bäcker Kawa Saleh –
Die Ökologie erforscht und beschreibt die Weltbeziehung aller Lebewesen. Die Aufnahme und das Ausscheiden von Welt mittels Essen und Trinken spielen in diesen Beobachtungen eine bedeutende Rolle. In diesem Sinne manifestiert sich unsere Weltbeziehung auch am Teller und verbindet uns auf konkrete stoffliche Weise mit unser Umwelt.

 

 

Ausgehend vom Ort an dem gegessen und gefeiert werden soll, mach ich mich auf die Suche nach Ess- und Trinkbarem. Ein Gelage will versorgt sein. Behutsam schreite ich über die Trockenrasenlandschaft, vorbei an der Blüte auf der die veränderlichen Krabbenspinne auf ihre Beute wartet. Kurz bleib ich am Landschaftsteppich stehen, pflücke etwas Thymian und blicke über zahllose Einfamilienhäuser in die panonische Tiefebene. Hinter mir ruft ein Lamm nach der Mutter. Da fällt mir ein, ich muss noch kurz zum Adeg. Das Schlagobers ist aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert